Home > Musical > Grease – Das Rock´n´Roll Musical

Grease – Das Rock´n´Roll Musical

Das Musical Grease steht stellvertretend fĂĽr eine ganze Generation der Pferdeschwänze, des Rock’n Roll und der Cadillacs. Es besticht durch einprägsame Gesänge voller GefĂĽhl, witzige, schlagfertige Dialoge und aufwendig spielerische Choreographien in bunten KostĂĽmen. Romantische GefĂĽhle, Partyatmosphäre und sensationeller SpaĂź untermalt vom Doo Wap Sound der 50er Jahre begleiten durch das Musical.

Im Jahre 1971 erstaufgefĂĽhrt und trotzdem noch immer aktuell ist die Geschichte vom Balanceakt aus Unsicherheit und Verlangen, der Sehnsucht und den Ă„ngsten der ersten Verliebtheit.

Das Musical spielt im Jahre 1959 im Spätsommer nach den Schulferien an einer amerikanischen High School. Die anfangs noch brave Sandy verwandelt sich im Laufe der Geschichte in eine verführerische sexy Lady und gewinnt nach vielen Mißverständnissen, Streits und Verwirrungen die Liebe von Danny.

Der Grease Soundtrack wurde multiplatinprämiert und machte Grease zum erfolgreichsten Musical aller Zeiten. Als Grease im Sommer 1971 zum ersten Mal aufgeführt wurde, war es auf nur einer Gitarre komponiert, ein Theaterstück mit Musik, mit wenigen Laien Amateuren besetzt und aus einem Budget von 171 US Dollar heraus vor 120 Zuschauern gespielt. Trotz dieser Startbedingungen begann später auch Hollywood sich für die Geschichte zu interessieren und 1978 wurde Grease mit John Travolta und Olivia Newton-John als Hauptfiguren verfilmt. Der Soundtrack war daraufhin 12 Wochen in Folge auf Platz Nummer eins in den USA. Grease schaffte es, mehr Geld als jedes andere Musical einzuspielen.

Unvergessliche Hits wie zum Beispiel “Summer Nights” und “Your’re The One That I Want” sind Unterhaltung fĂĽr jede Altersgruppe. Diese Parodie auf die 50er Jahre erfreut jede Erwachsenen, Teenager und auch Kinder. Es ist ein Erlebnis fĂĽr jede Generation. Grease ist mit Sicherheit eine der wunderschönsten Rock’n Roll Liebesgeschichten. Das Musical hält sehr viel GefĂĽhl und auch Komik bereit. Hauptfiguren sind zwei junge Menschen im in der Oberstufe, die sehr bieder brave Sandy und als Gegenpol ihr Partner, der coole Danny.

Deutschland erwartet nun nach zahlreichen Erfolgen von Grease in der Vergangenheit am Broadway und im Rest der Welt ein gigantisches Come Back. Die Fassung für den deutschsprachigen Raum wurde detailliert überarbeitet und angepaßt. Grease gastiert in vielen deutschen Städten. Zuerst in Düsseldorf, anschließend in Bremen, Berlin, München und Frankfurt.

Musical ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks