Home > Allgemein, Charts > Michael Jackson: Welches Lied ist das Beliebteste?

Michael Jackson: Welches Lied ist das Beliebteste?

Am 25. Juni starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren in Los Angeles. Seitdem ist sein Tod in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über ein Weiteres, oft auch pikantes Detail seines Lebens berichtet wird. Schon zu Lebzeiten sprach man von Michael Jackson als „King of Pop“, sein Tod macht ihn unsterblich. Er geht als einer der größten Musiker in die Musikgeschichte ein. Jackson komponierte unzählige Songs, die die Charts anführten. Der Verkauf von Fan-Artikeln und Alben von Michael Jackson schnellt aktuell wieder in die Höhe. Doch welches sind die beliebtesten Musikstücke?

Das bundesweite Internetportal news.de führte eine aktuelle Umfrage mit 1071 Befragten durch. Die Nutzer stimmten darüber ab, welcher Song von Michael Jackson das persönliche Lieblingslied ist. 25 Prozent der Befragten gaben an, der Titel „Thriller“ sei ihr Lieblingssong. Dicht gefolgt vom „Earth Song“, für den 23 Prozent stimmten. Platz drei belegt der Titel „Billie Jean“. 21 Prozent wählten diesen Song des King of Pop. „Heal The World“ hören 11 Prozent am liebsten. Der Song „Black Or White“ wird von 10 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gern gehört. 7 Prozent stimmten für „Man In The Mirror”. Der Song „Remember The Time” wurde von drei Prozent der Befragten zum Lieblingssong erklärt.

Allgemein, Charts

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks