Home > Album, Bands > Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong in „American Idiot“-Musical

Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong in „American Idiot“-Musical

Green Day Sänger Billie Joe Armstrong by wiki, Lloyd MorganDas Album „American Idiot“ der US-amerikanischen Punk-Rocker Green Day, verschaffte der Band vor ein paar Jahren ein fulminantes Comeback und kam genau richtig zur Bush-kritischen Stimmung weltweit. Auf dem Konzept-Album gehen sie in einer kleinen Geschichte mit der Kultur und Politik der USA hart ins Gericht und fanden damit große Unterstützung.

Die Geschichte von American Idiot wird nun auch auf dem Broadway in einem gleichnamigen Musical gezeigt. Sänger von Green Day, Billy Joe Armstrong, half dabei das Musical zu entwickeln und steht aktuell sogar in der Hauptrolle auf der Bühne.

Die Rolle des „St. Jimmy“ wird er jedoch nur kurze Zeit übernehmen, da der eigentliche Darsteller, Tony Vincent, aufgrund von familiären Problemen ausfällt. Am 8. Oktober ist der Spaß dann auch schon wieder vorbei und Green Day starten in Venezuela ihre Südamerika-Tour. Mal sehen, wann es sie wieder zu uns verschlägt! Aus was man alles ein Musical machen kann! ;-)

Album, Bands , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks