Home > Show > Eurovision Songcontest 2011 findet in DĂĽsseldorf statt!

Eurovision Songcontest 2011 findet in DĂĽsseldorf statt!

Lena Meyer-Landrut by wiki, Daniel KruczynskiNach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut in diesem Jahr, war schnell klar, dass der Eurovision Songcontest 2011 in Deutschland stattfinden wird. Nur wo? Lange wurde nach einem passenden Ort gesucht. Berlin war natürlich im Gespräch und auch Lenas Heimatstadt Hannover. In dieser Woche wurde die Entscheidung bekannt gegeben und die hat wohl so manch einen überrascht.

Der Eurovision Songcontest 2011 findet in Düsseldorf statt! So manch einer wird das nicht wirklich verstehen können, doch am Ende waren mal wieder die lieben Kosten der Grund für die Entscheidung. In die Arena in Düsseldorf passen einfach mehr zahlende Zuschauer. Zudem seien laut einem Sprecher der ARD die Produktionsbedingungen optimal und die Kosten generell niedrig.

Besonders Berlin schmollt aktuell aufgrund dieses Ergebnisses. Und auch die Fans des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf sind beleidigt, denn der Verein wird während der Zeit ein paar Wochen ausquartiert. Am 14. Mai 2011 findet der Eurovision Songcontest dann also in Düsseldorf statt, wo Lena wohl ihren Titel verteidigen wird.

Show , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks